802250

Drahtloser Temperatur-Datenlogger ECOLOG-PRO 1NTR 868 MHz für ELPRO Cloud

  • Funkmessmodul mit einem eingebauten NTC-Temperaturfühler; 868 MHz oder 915 MHz verfügbar
  • Temperaturbereich -35 °C..+50 °C (mit optionalen LiFe-Batterien), -10 °C..+50 °C (mit Alkaline-Batterien)

ECOLOG-PRO 1NTR ist eine einfache und vielseitige Lösung zur Überwachung Ihrer in Kühl- und Gefrierschränken oder unter Umgebungsbedingungen gelagerten Materialien. Das batteriebetriebene und drahtlose 868 MHz (Europa) Funkband bietet eine ausgezeichnete Reichweite. Die Einrichtung ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Registrieren Sie den Sensor einfach in Ihrem ELPRO Cloud-Konto, verbinden Sie ihn mit einem Kommunikationsmodul ECOLOG-PRO RBR (Funkbrücke) und platzieren Sie ihn in Ihrem Raum oder Ihrer Ausrüstung. Eine zuverlässige interne Speicherkapazität für Tausende von Messungen stellt sicher, dass alle Ihre Daten an ELPRO Cloud gesendet werden. Sollte die Verbindung zwischen dem ECOLOG-PRO 1NTR und der Funkbrücke vorübergehend unterbrochen werden, sucht das Modul automatisch nach einer anderen Funkbrücke in Reichweite. Die Webapplikation ELPRO Cloud aggregiert alle Ihre Sensordaten zu einer komfortablen, umfassenden Übersicht und sendet Alarmmeldungen aus, wenn Alarmgrenzen überschritten werden.

Das Produktionskalibrierungszertifikat, das 3 elektrische Kalibrierpunkte (-35 °C, 0 °C, +50 °C) und 3 Kalibrierpunkte im Thermalbad (0 °C, +15 °C, +25 °C) enthält, kann hier einfach heruntergeladen werden:http://compliance.elpro.com

Jährliche Kalibrierung

So stellen wir sicher, dass Ihre ELPRO Cloud immer kalibriert und konform ist.

  1. Sie erhalten etwa einen Monat vor der nächsten Kalibrierung eine Erinnerung per E-Mail.
  2. Sie können eine der folgenden Kalibrierungsoptionen wählen:
    1. Ersatz-Sensor:Sie können einen neuen Sensor bestellen und diesen an die bestehende ELPRO Cloud Basisstation anschliessen (CHF 190.-).
    2. Selbst-Kalibrierung: Sie können unser Selbstkalibrierungs-Kit kaufen, das in einigen Monaten erhältlich sein wird. Damit können Sie Ihren Sensor vor Ort kalibrieren, ohne dass Sie einen Servicetechniker oder die Unterstützung von ELPRO benötigen.
  3. Und Sie sind wieder GxP-konform ✓.

Search our shop

German
German

802250

ECOLOG-PRO 1NTR

Radio Connection
  • Radio measurement module with one built-in NTC temperature probe; 868 MHz or 915 MHz available
  • Temperature range -35 °C..+50 °C (with optional LiFe batteries), -10 °C..+50 °C (with Alkaline batteries)

ECOLOG-PRO 1NTR is an easy and versatile solution to monitor your materials stored in refrigerators, freezers or ambient conditions. Battery-operated and wireless, the 868 MHz (Europe) radio band provides excellent reach. Set-up is easy and only takes a few minutes. Simply register the sensor to your ELPRO Cloud account, pair it to an ECOLOG-PRO RBR (radio bridge) communication module and place it in your room or equipment. A reliable internal storage capacity for thousands of measurements ensures all your data is sent to ELPRO Cloud. Should the connection between the ECOLOG-PRO 1NTR and the radio bridge be temporarily lost, the module will automatically search for another radio bridge within range. The ELPRO Cloud web application aggregates all your sensor data to provide a convenient, comprehensive overview, sending out alerts if alarm limits are breached.

Production Calibration Certificate, including 3 points electrical calibration (-35 °C, 0 °C, +50 °C) and 3 calibration points in thermal bath (0 °C, +15 °C, +25 °C), can be easily downloaded here: http://compliance.elpro.com

Annual calibration

This is how we ensure that your ELPRO cloud is always calibrated and compliant.

  1. You will receive an email reminder approximately one month before the next calibration.
  2. You can choose one of the following calibration options:
    1. Replacement sensor: You can order a new sensor and connect it to the existing ELPRO Cloud base station (CHF 190.-).
    2. Self-calibration: You can purchase our self-calibration kit, which will be available in a few months, allowing you to calibrate your sensor on site without the need for a service technician or ELPRO assistance.
  3. And you are GxP compliant again ✓.

Search our shop